Für wiederkehrende Abrufe, seien es Ersatzteile oder häufigere Lieferungen kleiner Lose, bieten wir Ihnen KanbanBox an. KanbanBox ist seit 2012 auf dem Markt und hat uns mit seiner Funktionalität und der leichten Bedienung überzeugt.

 

Sie tun nichts weiter, als die leere Material-Box zu scannen. Wenn Sie möchten, kann alternativ eine weitere Stelle den Abruf freigeben. Für selten benötigte und nicht vor Ort gelagerte Ersatzteile, scannen Sie die Abrufe aus einem Online-Katalog, den wir für Sie erstellen.

 

Während der mit Ihnen vereinbarten Frist, liefern wir Ihnen wieder eine volle Box. Sie sehen immer, wie weit die Produktion all Ihrer Abrufe ist. Wir scannen den Start und das Ende der Produktion und auch die Übergabe an den Spediteur.

 

Wir produzieren in den von Ihnen gewünschten Losgrössen und Verpackungen - kein Abzählen, kein Umpacken, auch direkt an einen bestimmten Supermarkt geliefert.

 

Alle Boxen sind mit Kanban-Etiketten bezeichnet - Sie sagen uns, welche Informationen Sie auf der Etikette haben wollen.

 

Ihr Aufwand für die Bestellung und den Wareneingang entfällt, weil das Material erst bezahlt werden muss, wenn die Box leer ist. Unser Aufwand wird ebenfalls stark vereinfacht, weil der Auftrag automatisch eingeplant wird und wir im Pull-System arbeiten können.

 

Sie behalten die Kontrolle über die verrechnete Menge. Sie scannen auf «leer» und dies löst die Verrechnung aus. Wochen- oder Monatsrechnungen sind kein Problem.

 

Webhooks und API’s machen es ihrem ERP-System leicht, die Daten über das Internet und ohne manuellen Aufwand - als Belege oder Buchungen - zu importieren. Administratoren, die mehr darüber wissen wollen, wenden sich bitte per Email an florian.padrutt@kemwe.ch.

 

Möchten Sie mehr über unser digitales Kanban-System wissen? Gerne zeigen wir Ihnen die möglichen Verbesserungen und Einsparungen, welche mit der Unterstützung durch KanbanBox möglich sind.